Aus der JSG Uslar/Solling und der JFG Weser/Schwülme wird die JSG Weser/Solling
Aus den aktuellen Jugend Fußballspielgemeinschaften Uslar/Solling und Weser/Schwülme wird zur neuen Saison 2022/2023 ab dem 1.7.22 die neue große Spielgemeinschaft JSG Weser/Solling.
Dies beschlossen alle 12 Stammvereine auf der Gründungsversammlung am 25.2.22 in Schoningen.
Bereits in den letzten beiden Spielserien 2020/2021 und der aktuellen 2021/2022 spielen Kinder und Jugendliche von der „Weser Seite“ im Uslarer Land mit Zweitspielrecht, sonst wäre es leider auch da schon nicht mehr zu spielfähigen Jugendmannschaften gekommen, lediglich die B-Jugend konnte noch separate gemeldete Mannschaften stellen.
Um für die Zukunft den Kindern und Jugendlichen das Fußball spielen anzubieten und alle Mannschaften von der A-Jugend bis zur G-Jugend in voller Stärke melden zu können, entschieden sich die Vertreter der jeweiligen Stammvereine jetzt zu diesem Zusammenschluss.
Das man 12 Dörfer benötigt um diese Anzahl an Mannschaften für den Spielbetrieb melden zu können ist natürlich auf der einen Seite „erschreckend“ , aber um diese vollen Besetzungen aller Mannschaften, Trainer und Betreuer gewährleisten zu können, ein Schritt ohne Alternativen.
TSV Schlarpe, SC Volpriehausen, TSV Bollensen, SC Schoningen, VfB Uslar, TSV Sohlingen, TUSPO Kammerborn, TSV Schönhagen, SV Offensen, TSV Heisebeck, TSV Fürstenhagen und der FC Weser
die beiden 1. Vorsitzenden Marc Trölsch (TSV Bollensen) und Michael Ilse (TSV Heisebeck), Schriftführer Daniel Voges (TSV Bollensen) Kassenwart Ralf Nolte (SC Volpriehausen) und als stellvertrender Kassenwart Felix Nückel (FC Weser)
Der neuen JSG werden zur neuen Saison rund 250 Spieler angehören, die dann auf den verschiedenen Sportplätzen der Stammvereine Ihren Trainings- und Spielbetrieb aufnehmen werden.
Für sämtliche Informationen wird es eine neue Internetseite geben, unter:
www.JSG-Weser-Solling.de
sind dann Trainings- und Spielzeiten, Spielerauflistungen, LIVE Ticker u.s.w. einsehbar.
Ansprechpartner sind Marc Trölsch und Michael Ilse
Je nach Jahrgang werden die Anfragen dann an die jeweiligen Trainer und Betreuer weitergeleitet.
In den nächsten Wochen werden die Verantwortlichen sich um eine einheitliche Bekleidung von Trainingsanzügen bis zu neuen Trikots kümmern. Die neuen Vereinsfarben sind rot – blau .
Hierbei ist man größenteils auch auf Sponsoren angewiesen, Interessierte Firmen und/oder Unternehmen können sich auch gerne jederzeit bei den beiden 1. Vorsitzenden Trölsch / Ilse melden.